image-9593

Spannung bis zum Schluss beim Fußballturnier des 6. Jahrgangs

Beim jährlichen Wettkampf der JAG-Sechstklässler ums runde Leder ging es diesmal besonders eng zu: Im Modus Jeder-gegen-Jeden trafen sowohl bei den…
image-9572

Emder Juniorforschungstage Jahrgang 5/6 - Ausflug ins EEZ

Am 28.6.2023 waren 65 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs auf einem Ausflug zum EEZ Aurich.Dort haben wir eine Rallye gemacht und viel…
image-9569

22.000 Schritte und noch mehr - die Klassen 6c und 6d im Sprungfrei Lathen

Am Dienstag machten die Klassen 6c und 6d auf den Weg nach Lathen. Nach der Zugfahrt und einer kleinen Wanderung konnte es im Sprungfrei Lathen auf…
image-9567

JAG Emden meets RGS Worcester

Aufbau einer Schulpartnerschaft gelingt nach Brexit und Pandemie
image-9563

„Wurzelwichte“ der Klasse 7g gewinnen den 2. Teil der Waldjugendspiele am JAG

Am vergangenen Donnerstag (21.06.2023) fanden für die drei übrigen 7. Klassen die Waldjugendspiele im Ihlower Forst statt. Bei bestem Wetter musste…
image-9562

8c spielt Lasertag in Leer

Heute waren wir (die 8c) in Leer und haben 3 Runden Lastertag gespielt und jeder hat im Anschluss noch ein Slush-Eis bekommen. Zusätzlich konnten wir…
Dummy image

Emder Juniorforschungstage Jahrgang 5 - 8 – Bekanntgabe heute Abend

Heute Abend um 19 Uhr werden die diesjährigen Teilnehmer:innen an den Emder Juniorforschungstagenbekannt gegeben. Voraussetzung ist hierfür ein…
image-9560

5b-Tutoren-Abschiedsfeier

In der heutigen Klassenlehrerstunde haben sich die 5b und ihre Tutorinnen/ihr Tutor voneinander verabschiedet. Das geschah u.a. mit einem gemeinsam…
image-9552

5B und 5C grüßen aus dem Tierpark Thüle

Am Montag, den 19.06.23, fuhren die Klassen 5b und 5e für einen Tagesausflug in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Nach Ankunft ging es direkt in den…
image-9547

Evakuierungsübung mit Feuerwehr

Am Mittwoch, den 21. Juni wurden die SchülerInnen des JAG durch eine Evakuierungsübung für den Brandschutz überrascht. Um 10:05 Uhr fand in den…