image-7036

EZ: 25.03.20: Trostspende per Post

Siebtklässler des JAG schreiben Briefe an Bewohner von Seniorenheimen, da diese aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie keinen Besuch von ihren…
image-7034

Auricher Filmklappe - JAG zum fünften Mal erfolgreich

2020 wurden 6 Filme der Schülerinnen und Schüler des JAG zur Auricher Filmklappe nominiert. Aufgrund der Corona-Krise fand die Preisverleihung diesmal…
Dummy image

DIE SPRACHE IST DER SCHLÜSSEL ZUR WELT

ANMELDUNGEN FÜR ERDKUNDE BILINGUAL IM 7. JAHRGANG LAUFEN
image-7029

Gute Nachrichten rund um den Schul-Zoo

Liebe Schülerinnen und Schüler, es hat den Anschein, als würde die Welt still stehen in Zeiten von Corona. Aber nicht rund um unseren Schul-Zoo und…
image-7012

Erdkundewettbewerb - und die Sieger sind...

Selbst in Krisenzeiten wie diesen gibt es gute Nachrichten zu verkünden: Liam Schüürmann und Jannik Timmersmann haben den Schulsieg im…
image-7011

JAG-Exkursion nach Irland konnte noch stattfinden

Anfang März konnten 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Johannes-Althusius-Gymnasiums noch zusammen mit ihren Lehrkräften Burkhard…
Dummy image

Schule in Zeiten des Coronavirus - sendet euren Bericht an die RADIO AG

Ausgangsbeschränkungen, das Vermeiden von Kontakten und sogar ein Kontaktverbot sind Maßnahmen, die unseren Alltag zur Zeit bestimmen, um die…
image-6908

28. Wochenend-Akademie „Trommeln, was das Zeug hält!" auf den 19.09.2020 verschoben

Die Wochenendakademie ist auf den 19.09.2020 verschoben. Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern! Mit vielen verschiedenen…
image-6975

JAG- Was gibt's: Die zweite Ausgabe

1.Bigbandkonzert:  Wie jedes Jahr gab es wieder das Konzert der Bigbands und der Youngsters, es war wie immer…
image-6970

Aussetzung aller Bürgersendungen bei Radio Ostfriesland bis zum 19.04.2020

Die Radio AG muss euch leider mitteilen, dass bis zum 19.04.2020 alle Bürgersendungen bei Radio Ostfriesland ausfallen. Somit fällt leider auch die…