image-6220

WE WANT YOU! Stimmt die 10d nach Malta!

Moin! Wir aus der 10d benötigen eure Hilfe! Im Rahmen der Organisation „Das Fliegende Klassenzimmer 2019“ gewinnt das lustige und meist geklickte…
image-6219

Bilder des letzten Ehemaligentreffens

image-6214

„Coffee-To-Go“ ab sofort im Pfandbecher am JAG

Plastikmüll soll gar nicht erst entstehen, Ressourcen sollen geschont werden: aus diesem Grund wurde das Becher-Pfandsystem von „Recup“ entwickelt und…
image-6213

EZ: 20.11.18: "'Solaristen' räumten noch mal ab"

Die Solaristen konnten in Oldenburg nochmals ihre Fähigkeiten und Modelle unter Beweis stellen. Im Solar Cup waren auch JAG-Schüler erfolgreich. Die…
image-6210

Stipendium am UEK in Aurich

Auch in diesem Jahr hatten wieder Schülerinnen und Schüler des JAG die Möglichkeit ein Praktikum im Rahmen des Stipendiatenprogramms am UEK Aurich zu…
image-6209

Englischer Weihnachtsgottesdienst am 1.12.18 um 18:15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Emden

Am Samstag, den 01.12.2018, findet um 18.15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Emden das „Festival of Nine Lessons and Carols“ statt. Dabei handelt…
image-6207

JAG Time - Dat löppt - Werdet kreativ!

Liebe Schülerinnen und Schüler, die Radio AG des Johannes-Althusius-Gymnasiums Emden lädt euch herzlich dazu ein, kreativ zu werden. Schreibt uns…
image-6206

Medienscouts: App-Vorstellung „Animal Crossing: Pocket Camp“

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Wir, die Medienscout-AG, werden von nun an jeden Monat eine App vorstellen, indem wir die Apps testen und dann…
image-6205

Wir laden herzlich ein!

Am Freitag, den 23.11.2018, öffnen wir nachmittags die Schule, um den Kindern der vierten Klassen aus Emden, Hinte und der Krummhörn zusammen mit den…
image-6200

14.11.18: OZ: "Genehmigung für Ausbau des JAG liegt vor"

Das JAG soll vergrößert werden. Nun liegt hierzu die Baugenehmigung vor. Die OZ berichtet.