image-3379

30.07.2015 OZ: Am Nordkap waren Strapazen vergessen

Der Emder Schüler Sven-Tore Janßen hat an einer Expedition teilgenommen. In Arbeitsgruppen haben die Jugendlichen zu verschiedenen Themen geforscht.…
image-3377

30.07.2015 OZ: JAG wurde für Schulessen ausgezeichnet

15 niedersächsischen Schulen wurden mit Sternen für ihren Einsatz für ein verbessertes Schulessen ausgezeichnet.
image-3374

29.07.2015: EZ Johannes-Althusius-Gymnasium ist jetzt Europaschule

Bei einem kleinen Festakt ist dem Emder Johannes-Althusius-Gymnasium von der Landesschulbehörde Osnabrück der Titel „Europaschule“ verliehen worden.
image-3372

25.07.2015. EZ Mathematik-Wettbewerb am JAG

Die Schüler des Mathematik-Leistungskurses am Johannes-Althusius-Gymnasium (JAG) organisieren ineigener Regie einen schulinternen Wettbewerb für die…
image-3369

17.07.2015.ON: Ein Schriftsteller ist nicht automatisch berühmt

ON-Interview: Stephan Borchers hat schon drei Bücher geschrieben, aber im Hauptberuf ist er Lehrer
image-3363

22.07.2015. OZ: "Ökologischer Fußabdruck" hinterlässt Spuren im JAG

Der Zuhörer im Emder Johannes-Althusius-Gymnasium (JAG) hätte meinen können, er sei in einen Vortrag des ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten und…
image-3311

18.07.2015. ON: Der Lehrer mit dem Augenzwinkern

Seine ersten Schreibversuche machte er mit Gedichten, nun hält Stephan Borchers sein inzwischen drittes Buch in den Händen. "Es gab so Momente in…
image-3278

18.07.2015. OZ: Emder JAG erhält den Titel "Europaschule"

Landesschulbehörde hat dem Emder Johannes-Althusius-Gymnasium (JAG) gestern bei einem Festakt den Titel „Europaschule“ verliehen. Diesen behält sie…
image-3274

16.07.2015 EZ: JAG-Schüler Sven-Tore Janßen am Nordkap

Sven-Tore Janßen, Schüler am Johannes-Althusius-Gymnasium, hat an einer Forschungsexpedition nach Skandinavien teilgenommen und das Nordkap bereist.…
image-3272

15.07.2015 EZ: Benefiz-Fußballturnier für Kono

Für einen guten Zweck organisieren die Schüler des Johannes-Althusius-Gymnasiums (JAG) am 14. September ein Fußballturnier auf dem Sportplatz des JAG.