image-8953

Viele Grüße aus Paris!

Salut! Die Teilnehmenden des Frankreichaustauschs schicken viele Grüße aus Paris! Nach einer kurzen Stippvisite in der Hauptstadt geht die Zugreise…
image-8952

Wissenschaftliche Mathematik?! – „Null problemo“ für zehn Schüler*Innen des Johannes-Althusius-Gymnasiums

Emden. Im vergangenen Schulhalbjahr nahmen rund 20 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Althusius-Gymnasiums an einer von Mathematiklehrer Jan-Aiko…
image-8943

Der Abiturjahrgang 2002 am JAG

Am 17.09. fanden sich nach 20 Jahren 18 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus dem Abiturjahrgang 2002 wieder im Gebäude des JAG ein. Das…
image-8940

Dem Stickstoff in Emden auf der Spur

Anfang September hat unser UNESCO-Projekt „Dem Stickstoff auf der Spur“ wieder an Fahrt aufgenommen.
image-8939

EZ 27.09.2022: Emden hat jetzt fünf Umweltschulen

Die Emder Zeitung berichtete am 27.09.2022 über die Auszeichnung des JAG als "Internationale Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa", welche es…
image-8927

Projekttag der Klasse 5f im Landesmuseum

image-8922

JAG-Leichtathleten vertreten das Land Niedersachsen beim Bundesentscheid von „Jugend trainiert“ für Olympia

Nach ihrem tollen Sieg beim Landesentscheid der Leichtathleten im Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ traten die JAG-Jungen der…
image-8911

Projekttag der 5b

image-8872

Lebendiges Treiben beim Präsentationstag des Ganztagsangebotes am JAG!

Am Dienstagvormittag konnten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 den AG- Präsentationstag im Forum besuchen und hatten ausgiebig…
image-8857

Gruß der Klasse 6a aus Worpswede

Das gute Wetter wurde am Mittwoch zum Floßbau am Hammestrand genutzt. Am Donnerstag wurde Bremen erkundet und dabei auch das Universum besucht.