Praktikumsausstellung am 03.05.2018

Erstellt von Anna Gornig, Annalena Hörnke und Sina Rosenboom, Klasse 9c | |   Berichte aus dem Schulleben

Am Donnerstag fand die Ausstellung der diesjährigen Praktika der 9. Klassen statt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten die Mitschüler, Lehrer und Eltern über ihren Einblick in ihren jeweiligen Beruf. Mit kreativen Ideen und mühevoll ausarbeiteten Plakaten präsentierten die Schüler ihre Stände. Einige überlegten sich Quizfragen und Spiele, um den Besuchern ihre Berufsfelder näherzubringen. Andere brachten Fotos und selbst hergestellte Produkte mit.

Die Schüler verbrachten ihr Praktikum in den unterschiedlichsten Berufsfeldern und lernten diese in den vergangenen drei Wochen sehr gut kennen. Dazu zählen zum Beispiel: Medizin oder Tiermedizin, Fotografie, Computertechnik, Schulen, Bankwesen und noch vieles mehr. Sogar Grundschulklassen besuchten die Ausstellung und hatten die Chance sich an den Ständen über die jeweiligen Berufe zu informieren. Wie auch sonst begann die Ausstellung mit der ersten Stunde und endete um 12:30 Uhr.

Dies war die letzte Praktikumsausstellung einer 9. Klasse, denn von nun an findet das Praktikum in der 11. Klasse statt.

(Anna, Annalena und Sina, 9. Klasse)

Zurück