Frühlingsaktivitäten im Garten

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv Umweltschule

Von Wuddelburen bis zum grünen Daumen - Tipps und Inspirationen!

Im Frühling ist es Zeit, draußen im Garten aktiv zu werden. Demnach sind unsere Wuddelburen wieder fleißig am Werk! Letzte Woche konnten sie endlich ihren Wintersalat ernten und sind engagiert dabei das Acker zu pflegen und aufzuräumen. Wenn ihr nun auch motiviert seid euren grünen Daumen zum Einsatz zu bringen, haben wir noch ein paar Ideen für euch, was ihr zuhause in eurem Garten anpflanzen könnt:

  • Frühblüher: Tulpen, Narzissen, Krokusse, Hyazinthen und Schneeglöckchen bringen früh im Jahr Farbe in den Garten und sind relativ pflegeleicht.
  • Gemüse und Kräuter: Der Frühling ist perfekt, um Gemüse wie Radieschen, Karotten, Salat, Spinat, Erbsen und Kohlrabi anzupflanzen. Auch Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Minze und Koriander fühlen sich im Frühling richtig wohl.
  • Stauden: Um euren Garten bunter zu machen, könnt ihr auch Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Lavendel und Frauenmantel pflanzen und euren Garten zum blühen bringen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Eure Nachhaltigkeitsreporterinnen