Kükenalarm!

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv Arbeitsgemeinschaft Umweltschule

Im Rahmen des Biounterrichtes der Klasse 5d haben wir den Brutkasten angestellt: Und siehe da, in den Eiern tut sich was! Nachdem man mit der Schierlampe sehen konnte, dass sich in einigen Eiern keine Adern gebildet haben (sich also dort keine Küken entwickeln), weil die Eier nicht befruchtet waren, haben wir letzte Woche vier der zwölf in den Brutkasten eingelegten Eier entfernt. Heute sind die ersten Eier angepickt und man kann in drei Eiern bereits die Kükenschnäbel mit dem Eizahn auf der Spitze erkennen! Wie viele Küken werden wohl schlüpfen?

 

Update: 

Das ersten Küken ist schon trocken, ihm geht es gut! Außerdem wurden wir Zeugen vom Schlupf des zweiten. Zum Glück lief gerade die Kamera!