image-9635

UNO-Klassenmeisterschaft der Klasse 10e

Die Klasse 10e hat sich für dieses Schuljahr was ganz Besonderes ausgedacht: In Freistunden spielten wir UNO im K.O.-Modus mit Punktesystem. Mit…
image-9634

Schöne Ferien!

image-9629

Das JAG feiert Schulfest!

Am Montagnachmittag, den 03.07., feierte das Johannes-Althusius-Gymnasium endlich wieder ein großes Schulfest. Die Bühnen auf dem Pausenhof boten…
image-9625

Frankreichaustausch 2023

Salut! Vom 3. Bis 10. Mai hatten 11 SchülerInnen aus den 8. Klassen Besuch von ihren AustauschparternInnen von unserer Partnerschule in Peujard. Bei…
image-9616

Unsere Sieger des UNESCO-Wettbewerbs am JAG

Die Sieger unseres „UNESCO-Wettbewerbs zum 70-jährigen Bestehen des UNESCO-Projektschulnetzwerks“ stehen fest. Die Jury wählte die Preisträger aus den…
image-9615

Völkerballturnier des 5. Jahrgangs

Am 03.07.2023 spielte der 5. Jahrgang das immer vor den Sommerferien stattfindende Völkerballturnier. Ab 8:00 Uhr morgens traten alle 5. Klassen mit…
image-9561

Schulfest am 3. Juli - "Verschenketisch"

Wie schon beim Winterfest wird wieder ein "Verschenketisch" für alle Besucher angeboten (BC/Referendare): Zeitfenster: 16 Uhr bis 18 Uhr Ort: Großer…
Dummy image

Tagesausflug der 9b nach Bremen

Vergangenen Freitag hat die Klasse 9b einen Ausflug nach Bremen unternommen. Neben Shopping in der Bremer Innenstadt gab es einen Besuch im Universum…
image-9602

Juniorforschungstage der Jahrgänge 7./8.

Die 7. und 8. Klassen haben dieses Jahr im Rahmen der Juniorforschungstage den Maritimen Campus Leer zusammen mit Frau Hagedorn und Frau Schlüter…
image-9597

JAG Drachenbootteam gewinnt Sportklasse

Auch in diesem Jahr nahm das aus den Jahrgängen 10-13 zusammengestellte Team wieder am Drachenbotrennen des ERV teil. Nach einigen Trainingsterminen…