image-8311

Salvete discipuli discipulaeque,

wir Lateiner haben neben dem Unterricht wieder ein neues kahoot für euch vorbereitet: "Latein goes throught Emden mit La8/BC". Hier könnt euch auf…
image-8303

JAG erhält Auszeichnung des Generalsekretärs der Deutschen UNESCO-Kommission für Engagement zur Entwicklung und Verankerung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsprofils im Schulleben

image-8301

Jag- Was gibt's: Kuriose Feiertage - Der Tag des Legos

Sicherlich spielt ihr alle oder auf jeden Fall die meisten von euch gerne mit Lego. Und genau um dieses Thema geht es auch in diesem Bericht. Denn am…
image-8295

Zweites Livestream-Kochen am 24.01.22 in der Schulküche des JAG gemeinsam mit dem Ökowerk

Die Teilnehmer*innen können zu Hause selbst mitkochen und im „veganen Januar“ ein Abendessen ohne tierische Produkte zaubern. Als „Beiköch“ ist…
image-8292

Live-Mitmach-Kochshow am 21.01.2022 in der Schulküche des JAG gemeinsam mit dem Ökowerk

In diesem Livestream wird Anna-Lena Tapken vom Ökowerk ein vegane Pasta mit roten Linsen vorkochen und zusätzliche Informationen zu den genutzten…
image-8293

Grüße aus der Skihalle

Der diesjährige Skikurs konnte leider nicht nach Österreich fahren. Gestern haben sie ihre Fähigkeiten aber in der Skihall unter Beweis gestellt.  Sie…
Dummy image

20. Januar- Der Tag der Pinguine

Am 20 Januar ist der Tag der Pinguine. Mit diesem Tag wird darauf aufmerksam gemacht, dass Pinguine vor dem Aussterben bedroht sind. Dies liegt daran,…
image-8289

Jag- Was gibt's: Das erste Halbjahr und kuriose Feiertage

Da war doch gerade erst Weihnachten und schon ist das erste Halbjahr des Schulhahres 2021/2022 schon fast wieder um.  Auch wenn Corona so einiges…
image-8288

Der Kunst Jahreskalender 2022

Das erste "Schnäppchen" in 2022 bietet das JAG an:  Ab Montag den 17.01.22 bis Freitag den 21.01. 22 werden in der 1. Pause ab 9:15 -9.30 Uhr in der…