Welpenschutz gelockert - Namen gesucht

Berichte aus dem Schulleben Umweltschule

Die Kaninchenwelpen in Pewsum haben nun schon seit einer Woche die Augen geöffnet und hüpfen munter durch den Pewsumer Stall, deswegen wurde diese Woche der "Welpenschutz" gelockert - sie dürfen ab sofort vom zuständigen Kaninchendienst vorsichtig auf den Arm genommen werden - aber bitte vor lauter Entzücken die weiteren Aufgaben nicht vergessen! Nach der ersten Betrachtung handelt es sich bei den beiden um ein "Pärchen", also um eine Häsin und einen Bock. Zur Orientierung: das kleine Weibchen (zweites Kaninchen von links) ist überwiegend weiß mit kleinen schwarzen Fellflecken, der kleine Bock (ganz links) ist rotbraun/grau gefärbt.
Namen haben wir noch nicht festgelegt, es können also noch Vorschläge an at@jag-emden.de geschickt werden.
Wenn wir beide Jungen behalten wollten, müsste zumindest der kleine Bock kastriert werden, weil wir sonst ein Inzuchtproblem bekommen könnten. Vater Lotto wird dieses Schicksal nicht ereilen, da er zusammen mit Mutter Luzie bald "ehrenhaft aus dem Schuldienst" entlassen wird.