Landessieg - JAG gratuliert Maren Schumacher - Update: EZ-Artikel

Erstellt von red |

Landessieg gegen sechs starke Konkurrentinnen und ein Sonderpreis des Kultusministeriums - die Bilanz von Marens Teilnahme mit ihrem Marshmallow-Toaster am diesjährigen Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" in Oldenburg war ein voller Erfolg. Das JAG gratuliert Maren zu ihrem großartigen Erfolg.

Marens erste Reaktion auf den Sieg: "Der Wettbewerb war super und habe nicht damit gerechnet, weil ich meine Arbeit nicht mit denen meiner Konkurrenten vergleichen konnte. Bei der Preisverleiung war Shary Reeves von Wissen Macht Ah! zu Gast."

Als Landessiegerin hat Maren damit die höchstmögliche Auszeichnung im niedersächsischen Talentwettbewerb "Schüler experimentieren" erreicht.

Zusätzlich geht es für die JAG-Schülerin mit dem Projekt noch auf die Ideen-Expo nach Hannover (24.08.-01.09.). Wir werden berichten. Der Dank des JAG richtet sich auch an Herrn Wild von der Hochschule Emden/Leer und Herrn Schürmann für die Betreuung.

Auch die Emder Zeitung berichtet in ihrer Ausgaben vom 08.04.2013 ausführlich über den Landessieg. Der Artikel ist in unserem Pressearchiv einsehbar.

Hast Du eine eigene Idee im Kopf? Deine Fachlehrer beraten dich gerne über Möglichkeiten einer Teilnahme an Wettbewerben oder du wendest dich an Herrn Ulrichs.

Zurück