CD-Aufnahme der JAGgers

Erstellt von sb |

Am Samstag, den 13.04. nahm die Chor-AG unter der Leitung von Frau Stöbe im Alten Musiksaal eine CD auf. Dabei unterstützte uns der Toningenieur Falk Andreas aus Oldenburg und baute den Musiksaal zu einem kleinen Tonstudio um.
Mit Unterstützung einiger Schülerinnen der Chor-AG in Pewsum waren wir 17 Sängerinnen und Sänger, die unter dem Namen „JAGgers“ neun Songs einspielten, die in wenigen Wochen auf einer professionellen CD erhältlich sein werden. Von Adele über Rihanna bis Lana del Rey haben wir gezielt moderne Songs ausgewählt, die wir auf ganz persönliche Art interpretiert haben. Dafür sangen wir teilweise mit dem ganzen Chor, aber auch Einzelsoli und Solistengruppen sind auf der CD zu hören.         

Während der Aufnahme waren vor allem die verschiedenen Mikrophone und die vielen verschiedenen Kabel, die im ganzen Musiksaal verteilt waren, interessant. Allerdings waren die ständigen Wiederholungen, bis ein Take endlich halbwegs perfekt gelungen war um auf die CD zu kommen, ziemlich anstrengend.  Jetzt warten wir gespannt, bis der Tontechniker uns die Audiodateien zusendet und arbeiten als nächstes an der CD-Cover-Gestaltung.


Wir hoffen, mit unserer CD dann ein bisschen Werbung für uns machen zu können, um bei der nächsten Aufnahme hoffentlich doppelt so viele Teilnehmer zu haben. Über die Veröffentlichung der CD werden wir euch demnächst berichten.

Bei Fragen zur Chor-AG kannst Du dich an Frau Stöbe wenden.

Zurück