Biberwettbewerb 2017

Erstellt von GC | |   Berichte aus dem Schulleben

Wir haben im letzten Jahr (2017) zum ersten Mal am Wettbewerb Informatik-Biber teilgenommen.

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, bei dem sich die Lernenden in 40 Minuten mit 15 verschiedenen informatischen Problemen auseinandersetzen müssen.
Insgesamt haben 238 Schülerinnen und Schüler aus den 7., 9. und 10. Klassen teilgenommen, davon haben 48 den 3. Rang, drei den 2. Rang und einer den 1. Rang besetzt.

Auf dem Bild ist die Siegerehrung zu sehen, bei welcher unsere „Sieger“ Heyko Weets (7a) mit voller Punktzahl sowie die Schüler Frieso Post (7a) und Helge Hartmann (7f) geehrt wurden. Fehlend an dem Tag war Adrian Zanette (7e). Alle Schüler der 7. Klasse haben eine Urkunde erhalten, ebenso die Organisatoren Herr Schmeding und Herr Gasch. 

Zurück