5f feiert Meisterschaft in Schulliga

Erstellt von wi |

Am heutigen Mittwoch ging die Saison der Schulliga des JAG Emden zu Ende. Die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag hätte spannender kaum sein können: Zwar stand die 5c seit dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze, hatte jedoch nur einen Punkt Vorsprung vor der 5f. Und ebendiese beiden Klassen trafen nun in einer Art Endspiel aufeinander.

Das Spiel dominierte die Klasse 5cvon Anfang an. Danilio, der das Spiel seiner Mannschaft durch gute Technik, tolle Übersicht und großen Einsatzwillen dominierte, traf früh nicht nur zum 1:0, sondern erzielte auch das 2:0 und das 3:0. Am Ende stand es sogar 4:0 durch ein Tor von Ozam. Die 5f jubelte grenzenlos, die 5c verließ traurig das Spielfeld. Es stand fest: Die 5f war Meister geworden.

Im zweiten Spiel zwischen der drittplatzierten 5e und dem Vierten 5d ging es nurnoch um die Vergabe des Pokals für den besten Torschützen. Allein Levin aus der 5e konnte noch Derk einholen, benötigte zum Ausgleich drei, zum Sieg vier eigene Tore. Nachdem er drei Tore erzielt hatte, versagten ihm wiederholt vor dem Tor die Nerven, obwohl er die Chancen hervorragend rausspielte. So hatten am Ende sowohl Derk als auch Levin neun Treffer erzielt. Ein Entscheidungsspiel brachte Derk als Torschützenkönig hervor.

Das Organisationteam - Nils Frerichs (Jg. 10) und Herr Wiggers - gratuliert der 5f und Derk zu den Erfolgen. Ferner bedankt es sich für die tolle und begeisternden Spiele aller vier Teams. Danke!

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Zurück