image-10153

Nachhaltiger Verschenketisch beim Winterfest (Nachhaltigkeitsreport)

Frau Jürgens und Frau Büttner haben wieder einen nachhaltigen Verschenketisch beim Winterfest in der Pausenhalle angeboten. Von den knapp 400 Artikeln…
image-10151

Herr Carl Osterwald – ein wichtiger Zeitzeuge bei uns am JAG

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ – so beginnt der Zeitzeuge Herr Carl Osterwald seinen Vortrag vor den Schüler*innen der 10. bis 13. Klassen…
image-10149

Workshop bei Prüfungsstress im Abitur (Jg. 12/13)

In Kooperation mit der Prävention (BC) bietet unsere ehemalige Schülerin Dr. Katharina Lühring, Leiterin des VIGESCO-Institutes, wieder einen Workshop…
image-10147

Neuer Termin für Bestellung der Trinkflaschen am JAG -Nachhaltigkeitsprojekt Trinkflaschen am JAG / SchülerFIRMA /DF

Erneut könnt ihr von kommenden Mittwoch den 7.2. bis Freitag den 9.2 2024 immer in der 2. großen Pause: 11:05 Uhr- wie gewohnt vor dem Sekretariat an…
image-10143

Livestream: Prof. Dr. Alexander Salle am 08.02. (Emder Forschungstage)

Thema: „Über das Mathematiktreiben" Der Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Osnabrück gibt am 08.02.2024 um 19:00 Uhr exemplarische…
image-10142

Kampf der Könige und Damen: So schlugen sich die Mannschaften des JAG beim Schulschachturnier in Aurich

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung der aktuellen Kunstausstellung von Klaus Frerichs (ehem. Kollege/Lehrer am JAG).

image-10100

Und das ist unsere neue Referendarin

Hallo zusammen! Mein Name ist Anna Brockmann(-Könemann), ich wohne seit Kurzem in Emden und bin 27 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga,…
image-10083

Abschied von zwei Referendarinnen

Mit Ende des 1. Halbjahres verabschieden sich zwei Referendarinnen von uns, Frau Rhotert und Frau Warmus: Im November habe ich erfolgreich das zweite…
image-10127

Regionalentscheid "Jugend debattiert"

Am Dienstag, den 23.01.2024 fand in Esens der Regionalentscheid von „Jugend debattiert“ am Niedersächsischen Internatsgymnasium in Esens (NIGE) statt.…