Was würdest du tun für einen Ausbildungsplatz?


Sungards Rothschädl Theaterstück befasst sich rechtzeitig zum Doppelabitur mit einem aktuellen Thema: 21 Jugendliche kämpfen in einer Talkshow um den letzten Ausbildungsplatz der Region. Sie müssen sich Fragen stellen, über ihr Leben, ihre Wünsche und Träume. Die Regel lautet: Man muss antworten! Und die Fragen sind nicht immer angenehm...

Reizend moderiert von einem Moderatorenpaar führt uns Rothschädl in die Abgründe der Jugend. Hier prallen wohlerzogene, angehende Bürokaufmänner auf Snobs, Arbeitslose, Traumtänzer, junge Prostituierte, Schnorrer und dreifache Doktoren. Die Lehren wie „Liebe ist käuflich, denn alles hat seinen Wert“ spiegeln eine Gesellschaft wieder, die zwischen Show, Sorgen, Träumen und Idiotie an sich selbst zu scheitern droht! Der Kampf um den letzten Ausbildungsplatz hat begonnen!

Am Donnerstag, den 03.03.2011, könnt ihr im Neuen Theater live dabei sein, wenn das Ergebnis bekannt gegeben wird. Nur einem wird eine Zukunft geschenkt, obwohl man sich nicht sicher sein kann, ob der Weg zum Erfolg es wirklich wert war.

Der Darstellende Spiel Kurs des JAG freut sich auf euch als Zuschauer. Das Stück beginnt um 19.30 Uhr. Ab 18.45 Uhr ist Einlass ins Foyer des Neuen Theaters. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,- Euro, für Schüler 2,- Euro! Der Vorverkauf beginnt ab Montag in den großen Pausen im Foyer vor dem Vertretungsplan!