Theater: Jura Soyfer - Der Weltuntergang -

Aktuelle Hinweise Theater

Am 26.01.2017 führt einer der Darstellenden Spiel-Kurse der Jahrgänge 11/12 des JAG ab 19 Uhr das Theaterstück „Der Weltuntergang“ (1936) von Jura Soyfer im Neuen Theater auf. Der Vorverkauf der Eintrittskarten findet in den großen Pausen von Dienstag bis Donnerstag statt. Die Karten für 2,- Euro (Schüler) oder 4,- Euro (Erwachsene) können aber auch am Donnerstag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erworben werden.

Inhaltlich geht es um Folgendes:

Die Sonne ist erbost, die Erde stört den Takt des Weltraumgefüges, denn sie hat MENSCHEN. Das kann keinesfalls so bleiben. Eine Lösung muss her. Daher entsendet sie zusammen mit anderen Planeten einen Kometen, der mit seinem Einschlag die Erde von dem Ungeziefer befreien soll. Natürlich entdecken die Menschen sehr schnell, dass ein Komet auf Kollisionskurs ist, aber ihre Reaktionen auf den bevorstehenden Weltuntergang sind sehr unterschiedlich. Der geniale Professor Guck hat aber eine Erfindung gemacht, um den Komenten aufzuhalten, aber er hat nicht das Geld die Maschine zu bauen. Und die Zeit läuft…

Wir freuen uns auf euch und wünschen schon im Vorfeld viel Spaß im Theater!