Klettern mit viel Freude!

Homepage-Redaktion Archiv Berichte aus dem Schulleben

Am 27.09.2017 haben die Klassen 7a und 7f einen Kletterausflug in die Auricher Boulderhalle unternommen. Die zwei Klassen belegten dort einen Kletterkurs.

In Aurich angekommen, wurden zunächst Informationen über das Klettern mitgeteilt, u. a. auch, wie man sich in der Kletterhalle zu verhalten habe.

Nach der Sicherheitseinweisung ging es los. Als erstes durfte jeder dort klettern, wo er wollte. Nach einer knappen Stunde wurden alle wieder zusammengerufen und es wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe konnte nach freier Verfügung klettern und die zweite durfte im Nebenraum etwas Pause machen. Dort aßen die Schüler/-innen zum Beispiel, spielten Schach, aber auch Klavier. Nach 45 Minuten wurde getauscht und Gruppe 2 konnte auch nach freier Verfügung klettern.

Zum Schluss standen noch ein paar Kletterspiele auf dem Programm, wie zum Beispiel Schiffe versenken  oder auf Zeit klettern. Dann ging es auch schon zurück in die Schule. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!