Geocaching macht Spaß! - EZ berichtet ausführlich

Archiv Wochenendakademie Umweltschule

Während der 5. Wochenend-Akademie "Geocaching" konnte man nicht nur lernen, wie man einen GPS-Empfänger bedient, sondern auch, wie die Navigation mit Hilfe von Satellitensignalen und Koordinaten funktioniert. Die zu lösenden Rätsel waren nicht ganz einfach, gelegentlich aber noch schwieriger war die Suche nach den "Caches", die die Hinweise für die nächsten Rätsel enthielten. Das Wetter war für die Schatzsuche fast perfekt und 42 hoch motivierte Kinder verschiedener Grund- und weiterführender Schulen waren voll in Aktion. Großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern Hendrik Schulz, Stephanie Lange, Amelie Schlüter, Carsten Krisch sowie Heiner Jaspers, in ganz besonderem Maße aber Markus Schulte, der die Caches versteckt und die Rätsel erdacht hat.


Die Emder Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 09. September ausführlich über die Wochenendakademie zum Thema "Geocaching". Der Artikel ist in unserem Pressespiegel abrufbar.