Hoffen auf den Besuch der reichen Dame

 

Der Ort Güllen liegt am Boden. Alle Industriewerke sind geschlossen, die Menschen sind arbeitslos, es gibt keine Perspektive. Nun hoffen alle auf den

 

Besuch der alten Dame.

 

Eine Frau, die Güllen in jungen Jahren verlassen hat und in der Fremde unendlich reich geworden ist.

Doch wie kann man Claire Zachanassian die Millionen entlocken? Ganz klar, ihre Jugendliebe Alfred Ill muss den Ort Güllen retten. Der Plan scheint aufzugehen, Alfred schwelgt mit Claire in Erinnerungen. Den bösen Unterton von Claire überhört er. Doch die Vergangenheit holt Alfred ein.

Claire hat Güllen nicht freiwillig verlassen. Sie war schwanger. Alfred hat die Vaterschaft nicht nur geleugnet, sondern auch noch zwei Landstreicher bestochen, die Claire belasteten. Nun will Claire Gerechtigkeit.

Sie will den Tod von Alfred und bietet dafür eine Milliarde.


Es spielen Schülerinnen und Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“ Jahrgang 12/13


unter der Leitung von Folke Jürgens


Donnerstag, 11.03.

Beginn: 19.30 Uhr

Neues Theater Emden

Eintritt: 4 € / 2 €