AG Rhetorik: „Jugend debattiert“

Leitung? Herrn Drautmann (DN)

Wann? Donnerstag, 13:45-15:15 Uhr

Wo? Raum 1015

Wie viele Teilnehmer? max. 16 Schülerinnen und Schüler

Ab welchem Jahrgang? ab Klasse 9


Durch die Teilnahme an der Rhetorik AG hast du bessere Chancen im Unterricht und bei Referaten! Denn du trainierst, frei zu reden und Dinge anschaulich und wortgewandt auf den Punkt zu bringen. 
Du mischst dich ein! Weil du lernst, wie man das Wort ergreift und aufmerksame Zuhörer findet. 
Du überzeugst! Weil du lernst, beim Thema zu bleiben, eigene Argumente zu finden und die Argumente anderer genau zu prüfen.
Du lernst von anderen! Denn die Sichtweise der andere zeigt dir, was du vielleicht selbst noch nicht gesehen hast.
Du bist konfliktfähig! Denn du trainierst, gegensätzliche Meinungen auszuhalten und Konflikte mit Worten zu lösen.
Du überzeugst bei Auftritten, Prüfungen und Bewerbungen! Weil du Sicherheit im Auftreten und Selbstbewusstsein gewinnst.

Meldet euch bei Herrn Drautmann, wenn ihr Interesse habt.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr der Rhetorik-AG beitreten würdet! :-)

Stand: Januar 2018