Grüße nach Sierra Leone

Berichte aus dem Schulleben Umweltschule Unesco

Schülerinnen und Schüler des JAGs übermitteln Wünsche und Grüße an die Schülerinnen und Schüler ihrer Partnerschule in der Provinz Kono, Sierra Leone.

Einige Lernende haben die Gelegenheit genutzt, einen der beiden Vorsitzenden des Vereins „Ostfriesland in Sierra Leone e.V.“, Herrn Professor Meyer, zu treffen, um ihm für seine Reise zu unseren Partnern ihre Wünsche an die Partnerschule mitzugeben.
Im Gepäck der beiden Reisenden sind nicht nur viele Grüße der Schülerinnen und Schüler, sondern auch fünf Netbooks, kleinere Präsente des JAGs und eine Videobotschaft. Die Lernenden der Klasse 9d waren besonders kreativ in ihren Briefen und schickten einen Fußball für eine bewegte Pause an ihre Altersgenossen.

Wir wünschen uns, unsere Kontakte nach Sierra Leone zu intensivieren sowie regelmäßiger von unseren Partnern Nachricht zu erhalten und freuen uns auf ein baldiges Treffen mit den weitgereisten Vereinsvertretern, Herrn Prof. Meyer und Herrn Bohnet.