Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

Erstellt von Folke Jürgens | |   Aktuelle Hinweise

Heute war es endlich soweit: 179 Kinder aus dem Emder Stadtgebiet, aus Hinte und aus der Krummhörn machten sich auf den Weg in das Neue Theater, die meisten in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder Geschwister.

Dort wurden sie mit einer fröhlichen Feier als neue Schülerinnen und Schüler am Johannes-Althusius-Gymnasium begrüßt. Sie erlebten drei beeindruckende  Auftritte der Schulband JAG-Youngsters und auch eine sehr klangvolle Kostprobe des Chores und bekamen damit einen ersten Eindruck des vielfältigen Angebotes der Schule.

Die Schülerinnen und Schüler des Pädagogik-Kurses aus Jahrgang 11 werden die neuen Klassen während des ersten Jahres am Gymnasium als Tutoren begleiten und haben heute gleich die Aufgabe übernommen, die Klassenlehrerteams vorzustellen.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier ging es gemeinsam in das Hauptgebäude der Schule.

Der Vormittag verging wie im Flug und es gab für die Schülerinnen und Schüler an ihrer neuen Schule bereits viel zu entdecken.

Am Ende des Vormittags versammelten sich alle für ein Gruppenfoto auf dem Schulhof.

Zurück