image-10324

Konzert der Bigbands ausverkauft

In Rekordgeschwindigkeit sind sämtliche Plätze für das Konzert der Bigbands im Festspielhaus am Sonntag, den 28.04. reserviert worden. Für diejenigen,…
image-10322

JAG Mädchen triumphieren mit überzeugendem 5:0-Sieg gegen MAX beim JtfO Fußball der WK II

Die Mädchenmannschaft der JAG feierte einen überzeugenden Sieg gegen das Team vom MAX im Rahmen des JtfO Fußballwettbewerbs der WK II. Mit einem…
image-10318

Earth Day – ein wichtiger Tag für das Klima

Was machen wir am JAG zum Earth Day?
image-10317

Bericht Wettbewerb Diercke Wissen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gewinner des diesjährigen Erdkunde-Wettbewerbes ‚Diercke Wissen‘ für ihre Leistungen geehrt. Der Wettbewerb…
image-10316

Erasmus+: Blog von Amelie (Jg. 11) zu ihrem Betriebspraktikum in Brixen (Norditalien)

Hallo! Ich bin Amelie El-Kabarity, 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Zur Zeit mache ich mein Betriebspraktikum in dem Architekturbüro MoDus…
image-10307

DANKE: TRINKFLASCHEN insgesamt NUN +30 STÜCK

Wir bestellen nun zeitnah, etwas Geduld, wir melden uns!  DANKE Die SchülerFIRMA / DF
image-10309

JAG triumphiert im Fußballwettbewerb JtfO WKIII Jungen

Das Johannes-Althusius-Gymnasium (JAG) hat sich beim Fußballwettbewerb im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" (JtfO) in der Wettkampfklasse III…
image-10285

England zu Gast am JAG

Erstmals besuchte in der vergangenen Woche eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler (Klasse 8 und 9) der Royal Grammar School in Worcester das JAG.…

Unterstützung für das Projekt Nachhaltigkeit am JAG: TRINKFLASCHEN

Seit Januar 2024 haben sich nun erneut 20 Neubestellungen für Trinkflaschen bei der SchülerFIRMA angesammelt. Wir benötigen aber für eine…
Dummy image

Nachhaltigkeitsreport

Der März ist wie im Flug an uns allen vorbei gegangen, und trotzdem hat sich rund ums Thema Nachhaltigkeit einiges getan! In Rio de Janeiro zum…