Bücherei: Das Buch der Woche

Erstellt von Ihno Tammena | |   Aktuelle Hinweise

J. R. R. Tolkien: "Der kleine Hobbit"

Dieses Buch wurde von J. R. R.Tolkien geschrieben und ist ein Jugendroman. Es handelt vom kleinen Hobbit Bilbo Beutelin, der sich mit sieben kämpferischen Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg macht, einen Schatz zu finden, der vom Drachen Smaug bewacht wird. Dabei müssen die Freunde einige spannende Abenteuer überstehen. Sie begegnen Elfen, Trollen, Spinnen, Orks und natürlich Smaug.

Ich mag an dem Buch, dass viele verschiedene Fantasy-Figuren mitspielen.

Ich finde das Buch spannend, weil die Abenteuer aufregend beschrieben werden.

Empfehlen kann ich es Fantasy-Fans, aber auch Abenteuer-Fans.

 

Die Bücherei des JAG hat dieses und viele weitere tolle Bücher im Angebot! Schau doch mal rein und bedien' dich an der reichhaltigen Auswahl!

Du möchtest gern das nächste Buch der Woche vorstellen? Schreib eine E-Mail mit einer Inhaltsangabe + deiner eigenen Meinung (Was macht das Buch interessant?) an br(at)jag-emden.eu.

Zurück